Es ist soweit

Es ist soweit, die Idee zu meiner neuen Homepage steht. Auch die ersten Strukturen sind aufgebaut. Bei der Suche nach dem richtigen Theme und den ersten Schritten der Konfiguration wurde ich nach dem Titel und dem Untertitel meiner Website gefragt.

Naja, ist ja meine. Damit stand der Titel fest. Mein Name.

Aber Untertitel?

Spontan kam mir der Gedanke, dass ich mit meinen Fotos einen kleinen Ausschnitt der Welt konserviere. Daraus wurde dann der Untertitel „Kleine Welt“.

Aus dem Gedanken heraus ergaben sich denn die einzelnen Menüpunkte, die meine kleine Welt charakterisieren. „Feste & Feiern“, „Industrie & Technik“, „Kunst & Kultur“. Zu jeder Kategorie habe ich versucht ein Begriffe-Paar zu finden.

Lediglich „Familie“ steht alleine dort. Bei diesem Link handelt es sich allerdings um einen eigenen Bereich außerhalb von WordPress, der ausschließlich der Familie vorbehalten ist.

Die ersten Schritte sind gemacht. Bei vielen sind mir zahlreiche Dinge eingefallen, die noch ergänzt werden sollten. Meine To-Do-Liste wird immer länger. Schauen wir mal, was noch daraus wird.

 

In diesem Sinne,

bis bald und viel Spaß mit meiner Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.